Zum Inhalt springen
Startseite » Silvester-Programm im Fernsehen 2021

Silvester-Programm im Fernsehen 2021

  • von

Zu Silvester und Neujahr gibt es ein paar Sendungen, die einfach Kult sind und schon lange zu einem traditionellen Jahresabschied und -anfang dazugehören. Viele der Sendungen kommen zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedlichen Programmen. Hier findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Sendungen im Fernsehen zu Silvester 2021.

Silvester-Programm im Fernsehen 2021
Welche Klassiker kommen wann im Fernsehen an Silvester 2021 (Symbolfoto © sirikorn / stock.adobe.com)

Sendungen im Fernsehen an Silvester 2021

Trotz Silvesterparty mit Freunden oder Familie gibt es zwei Sendungen im deutschen Fernsehen, die man an Silvester sehen muss. Zum Glück kommen sie über den ganzen Tag verteilt und können so in den eigenen Silvesterplan übernommen werden. Einen Überblick über die Sendezeiten und Programme haben wir hier vorbereitet.

Dinner for One oder Der 90. Geburtstag

Viel muss man wahrscheinlich nicht zu Dinner for One sagen, da es für viele Deutsche zu Silvester dazugehört, wie das Böllern oder Anstoßen um Mitternacht. Miss Sophie feiert ihren 90. Geburtstag und hat ihre Freunde eingeladen, die leider alle nicht mehr leben. Zum Glück springt der Butler James ein und vertritt die Freunde so gut er kann. Das Theaterstück wurde schon 1963 aufgenommen vom NDR und ist seit 1972 Teil des jährlichen Silvester-Programms im deutschen Fernsehen, auch 2021.

ProgrammUhrzeit am 31.12.2021
NDR15:40 Uhr
ARD16:45 Uhr
WDR17:35 Uhr
NDR17:35 Uhr
BR18:45 Uhr
MDR19:00 Uhr
RBB19:00 Uhr
HR19:10 Uhr
SWR19:25 Uhr
NDR19:40 Uhr
NDR23:35 Uhr

Ein Herz und eine Seele

Eine weitere Sendung im deutschen Fernsehen, die wir fest mit Silvester verbinden ist die Folge Der Silvesterpunsch aus der Serie Ein Herz und eine Seele, auch 2021 gehört sie wieder dazu. Alfred Tetzlaff und seine Familie bereiten eine Silvesterparty vor und Ekel Alfred philosophiert in gewohnt herzlicher Manier mit seiner Frau und dem Schwiegersohn. Nebenbei bereitet er den berühmten Silvesterpunsch vor und probiert ihn ordentlich. Sowohl Dinner for One, als auch der Silvesterpunsch stehen bei uns auf dem jährlichen Programm.

ProgrammUhrzeit am 31.12.2021
BR16:10 Uhr
MDR16:15 Uhr
NDR17:25 Uhr
WDR17:55 Uhr
RBB18:10 Uhr
SWR18:15 Uhr

Sendungen im Fernsehen am Neujahrstag 2022

Nicht nur an Silvester gibt es Klassiker im deutschen Fernsehen, auch am Neujahrstag kommen ein paar Sendungen, bei denen sich das Einschalten jedes Jahr lohnt. Auch 2022 stehen sie daher wieder im TV-Programm und hier stellen wir euch unsere Favoriten vor.

Bei uns gehört zu Silvester auch das Ohnsorg-Theater dazu. Auch am 01.01.2022 gibt es im NDR die Folge Mein Mann, der fährt zu See. Los geht es um 12:10 Uhr, bis um 14:00 Uhr. Es bleibt also genug Zeit zum Ausschlafen.

Was sind eure Favoriten zu Silvester und Neujahr im Fernsehen?

Welche Sendung wollt ihr auf keinen Fall verpassen?

Mit wem schaut ihr die Klassiker wie Dinner for One oder Ein Herz und eine Seele?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner